Endlich war es soweit, dass ich meinen Traum in die Tat umsetzen und ein kleines Unternehmen gründen konnte. Alles war perfekt durchgeplant und einen soliden Business-Plan hatte ich ebenfalls angefertigt. Nun ging es darum, einen passenden Geschäftspartner zu finden. Nach einigen Vorstellungen fand ich dann einen, den ich mir gut vorstellen könnte. Am Schluss des Gespräches teilte er mir dann mit, dass es dann nur noch einer Schufa Auskunft bedürfe. Daran hatte ich nicht gedacht, meine Solvenz und Kompetenz erschienen mir so logisch, aber ich konnte auch nachvollziehen, dass das Außenstehende ja nicht auch so sehen müssen, vor allem wenn es um die eigene Existenz geht. Gut, dass man die Schufa Auskunft online fordern kann, dachte ich mir noch im selben Moment. Das wusste ich nämlich von einem ehemaligen Chef. Recht rasch ging das dann auch über die Bühne, im Grunde handelte es sich lediglich um ein paar Klicks und dann war ich durch mit dem Schufa Auskunft Online Antrag. 

schufa auskunft online

mein neues Business und mein neuer Geschäftspartner

Sehr zur Freude meines potentiellen Geschäftspartners, der dann auch offiziell mein Business-Partner wurde. Sicherlich auch aufgrund der übersichtlichen und für ihn scheinbar zufriedenstellenden Auflistung meiner Daten. Es ist immer gut, eine solche Auskunft parat zu haben, denn egal ob potentielle Partner im Business, Vermieter, Banken usw. Viele sind beruhigt, wenn sie sehen, dass die eigene Bonität okay ist, dann bekommt man eher Kredite und vor allem auch jene mit besseren Konditionen, wie mir mal aufgefallen ist. Aber auch logisch aus der Sicht der Bank.

Comments are closed.

Post Navigation