Da ich mit meinem Mann und unserer Tochter im Haus meiner Großeltern wohne, haben wir schon lange nach einer passenden Möglichkeit gesucht, mit der wir etwas mehr Privatsphäre kreieren können. Wir wohnen im Erdgeschoss und haben dort Zugang zum Garten, doch direkt über unserer Veranda befindet sich der Balkon der Großeltern. Dank der praktischen Überdachung Terrasse schlagen wir gleich mehrere Fliegen mit nur einer Klappe. An besonders heißen Tagen genießen wir unter der Überdachung den kühlen Schatten und schützen uns vor der Sonne. Auch die Freunde unserer Tochter freuen sich immer sehr, wenn sie zu Besuch sind und im kühlen und geschützten Bereich Karten spielen oder malen können. Die Überdachung sorgt aber auch dafür, dass wir selbst an verregneten Tagen noch an der frischen Luft sitzen können. Sie bietet uns zusätzlichen Wohnraum. Für noch mehr Schutz überlegen wir nun, als nächsten Schritt noch Glasschiebetüren zu integrieren. Doch im Moment erfreuen wir uns erstmal an unserer neuesten Anschaffung. Wir haben uns für das Modell Smartline entschieden, da dieses besonders preisgünstig und einfach zu montieren ist. 

Überdachung terrasse

Robuste Konstruktion dank langlebiger Materialien

Die Konstruktion gewährleistet höchste Stabilität und ist mit einer Dacheindeckung aus klarem Polycarbonat versehen. Wir genießen maximalen Komfort und müssen nun nicht wie früher bei dem kleinsten Regenschauer sofort unseren Grill in Sicherheit bringen oder die Kissen in die Innenräume transportieren. So darf auch gerne mal ein Buch oder eine Zeitschrift auf dem Tisch liegen bleiben, ohne dass gleich Feuchtigkeit überhand nimmt.

Comments are closed.

Post Navigation